Unternehmen

Universal Music Family Entertainment nimmt herrH unter Vertrag

Simon Horn, bekannt als Kinderliedermacher herrH, hat seine neue Labelheimat bei Universal Music Family Entertainment gefunden. Ende März soll sein fünftes Album, "Wenn ich groß bin", erscheinen.

04.01.2019 15:38 • von Dietmar Schwenger
Bei der Vertragsunterzeichnung (von links): Jörg Hackelbörger (Senior Product Manager Universal Music Family Entertainment), Rechtsanwalt Asterix Westphal, Simon Horn, seine Frau Nati und Andreas Maaß (General Manager Universal Music Family Entertainment) (Bild: Universal Music)

Simon Horn, bekannt als Kinderliedermacher herrH, hat seine neue Labelheimat bei Universal Music Family Entertainment gefunden, nachdem er vier Alben lang bei Sony Music unter Vertrag stand. Der Lippstädter gilt mit Hits wie "Emma, die Ente" oder "Raffi, die Giraffe" als einer der prominentesten und auch live erfolgreichsten Vertreter der sogenannten Neuen Deutschen Kindermusik.

Ende März 2019 soll sein fünftes Album, "Wenn ich groß bin", erscheinen. Ende Januar veröffentlicht Universal Music die erste Singlesauskopplung, "High 5".

"herrH hat in den vergangenen Jahren wesentlich neue Akzente im Kindermarkt gesetzt, die wir mit Spannung verfolgt haben", sagt Andreas Maaß, General Manager Universal Music Family Entertainment. "Er vereint dabei sein großes Talent als Musiker und als Entertainer, der sein junges Publikum stets ernst nimmt und es auf anspruchsvolle und gleichzeitig lustige Weise unterhält. Der erhobene Zeigefinger ist ihm dabei fremd, eine zeitgemäße musikalische Ausrichtung seiner Songs dafür umso wichtiger."