Anzeige
Kino

Hackerangriff trifft auch Kreative

Noch sind die Hintergründe des erst jetzt öffentlich gewordenen, massiven Hackerangriffs, in dessen Zuge bereits in der Vorweihnachtszeit persönliche Daten hunderter deutscher Politiker und Prominenter verbreitet wurden, offen. Die Ziele der Cyberattacke lassen aber zumindest eine Vermutung zu.

Marc Mensch04.01.2019 10:34
Til Schweiger zählt laut Medienberichten zu den prominenten Opfern der Cyberattacke
Til Schweiger zählt laut Medienberichten zu den prominenten Opfern der Cyberattacke Kurt Krieger

Wie erst jetzt bekannt wurde, haben Unbekannte bereits in der Vorweihnachtszeit Links zu erbeuteten Dokumenten und persönlichen Daten hunderter Politiker (darunter von Kanzlerin Angela Merkel, Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und des gesamten Bundeskabinetts) und anderer Personen des öffentlichen Lebens peu a peu über einen Twitter-Account ins Netz gestellt. Der RBB hatte zuerst über den digitalen Großangriff berichtet.

Anzeige