Anzeige
Recorded & Publishing

Spotify legt Milliardenzwist mit Wixen Music außergerichtlich bei

Vor fast genau einem Jahr hatte der US-Musikverlag Wixen Music, der unter anderem Rechte an Songs von Tom Petty, den Doors, Neil Young und Santana hält, eine Klage gegen Spotify eingereicht. Dabei ging es um 1,6 Milliarden Dollar. Nun legen beide Parteien den Streit mit einem Vergleich bei.

ks20.12.2018 17:35
Auch um seine Rechte ging es bei der Klage gegen Spotify: der im Oktober 2017 verstorbene Tom Petty
Auch um seine Rechte ging es bei der Klage gegen Spotify: der im Oktober 2017 verstorbene Tom Petty Sam Jones

Vor fast genau einem Jahr hatte der US-Musikverlag Wixen Music, der unter anderem Rechte an Songs von Tom Petty, den Doors, Neil Young und Santana hält, eine Klage gegen Spotify eingereicht. Weil der Streamingdienst Werke ohne entsprechende Lizenzen verfügbar machte, sollte Spotify mindestens 1,6 Milliarden Dollar an die Rechteinhaber zahlen. Nun legen beide Parteien den Streit außergerichtlich mit einem Vergleich bei, der auch eine weitere Zusammenarbeit abdeckt.

Anzeige