Unternehmen

Warner Music befördert Manager hinter den Erfolgen von Ed Sheeran

Mit zwei parallel veröffentlichten Singles sorgten Warner Music und Ed Sheeran Anfang 2017 international für Rekorde. Als einer der Macher hinter dem Doppelschlag gilt Callum Caulfield. Bei Warner Music hat man den Manager nun zum Marketing Director von Atlantic Records UK befördert.

18.12.2018 14:21 • von
Steigt bei Atlantic Records zum Marketing Director auf: Callum Caulfield (Bild: Warner Music)

Mit zwei parallel veröffentlichten Singles sorgten Warner Music und Ed Sheeran Anfang 2017 international für Streamingrekorde und hohe Platzierungen in den Charts. Als einer der Macher hinter dem Doppelschlag mit den Songs Castle On The Hill" und Shape Of You" sowie dem folgenden Albumerfolg mit "÷ (Divide)" gilt Callum Caulfield. Bei Warner Music hat man den britischen Manager nun zum Marketing Director von Atlantic Records UK befördert.

In seiner neuen Rolle verantwortet Callum Caulfield fortan die Entwicklung von Vermarktungsstrategien und die Durchführung von Kampagnen rund um Atlantic-Acts wie eben Ed Sheeran, aber auch Jess Glynne, Clean Bandit, die Twenty One Pilots, Rita Ora, Cardi B, Bruno Mars oder Anne-Marie.

Caulfield kam 2012 nach Stationen bei Columbia und Mercury zu Atlantic und fungierte seitdem als Senior Marketing Manager und Head of Marketing.