Anzeige
Recorded & Publishing

Briegmann sieht die CD trotz Streaming noch nicht am Ende

"So weit sind wir noch lange nicht", sagt Frank Briegmann im Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" auf die Frage, ob die CD bereits ausgestorben sei. Zudem sprach der Universal-Music-Spitzenmanager über das Umsatzverhältnis im deutschen Musikmarkt und über Erfolge von Acts wie Herbert Grönemeyer, Rammstein oder Helene Fischer.

ks17.12.2018 13:08
Erfolgreiches Gespann: Helene Fischer, die 2018 zum fünften Mal in den vergangenen sechs Jahren das erfolgreichste Album des Jahres stellte, und Frank Briegmann (Universal Music)
Erfolgreiches Gespann: Helene Fischer, die 2018 zum fünften Mal in den vergangenen sechs Jahren das erfolgreichste Album des Jahres stellte, und Frank Briegmann (Universal Music) Stefan Höderath

"So weit sind wir noch lange nicht", sagt Frank Briegmann im Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen Sonntags-Zeitung" auf die Frage, ob die CD bereits ausgestorben sei. Physische Produkte und vor allem hochwertige Deluxe-Editionen würden für die Musikunternehmen auch weiterhin "eine wichtige Erlösquelle" bleiben. Dennoch habe der digitale Musikmarkt hierzulande 2018 erstmals das physische Geschäft überholt, bilanziert der President & CEO von Universal Music...

Anzeige