Unternehmen

Dynoro schließt Verlagsdeal mit Sony/ATV

Künftig vertraut der litauische Musikproduzent Dynoro, der mit dem Song "In My Mind" in Zusammenarbeit mit Gigi D´Agostino in den Jahrescharts jüngst auf Platz eins landete, in Verlagsfragen auf Sony/ATV und Wolfgang Boss von B1.

11.12.2018 13:40 • von Jonas Kiß
Beim Vertragsabschluss: Dynoro (dritter von rechts) mit seinem neuen Team (Bild: Sony/ATV)

Künftig vertraut der litauische Musikproduzent in Verlagsfragen auf Sony/ATV und Wolfgang Boss von B1.

Im Juni veröffentlichte der 18-jährige Produzent zusammen mit dem italienischen DJ Gigi D´Agostino den Song In My Mind" über das Label B1 im Vertrieb von Sony Music. Der Titel hielt sich hierzulande elf Wochen an der Spitze der Singlescharts und wurde von GfK Entertainment jüngst zur Nummer eins in den Offiziellen Deutschen Jahrescharts gekürt.

Darüber hinaus erreichte "In My Mind" in ganz Europa hohe Chartsplatzierungen; so schaffte es der Song in der Schweiz, Österreich, Schweden und Finnland auf den ersten Platz, während er in Großbritannien auf Platz fünf landete.

Weltweit wurden Dynoro und Gigi D´Agostino mit dem Lied bereits einmal mit Silber, fünfmal mit Gold und neunmal mit Platin ausgezeichnet.

"Wir freuen uns sehr, dass wir zusammen mit Wolfgang Boss und unserem internationalen Songwriter-Netzwerk die Karriere von Dynoro nachhaltig unterstützen dürfen", sagt Patrick Strauch, Managing Director Sony/ATV: "Die Folge-Singles zu 'In My Mind' sind herausragend, und wir freuen uns auf viele weitere internationale Hits mit Dynoro!"

Beim Vertragsabschluss (von links): Alexandra Ziem (Creative Director Sony/ATV), Wolfgang Boss (B1 Recordings), Daumantas Vinkevicius (Management), Niklas Tholen (A&R Manager Sony/ATV), Dynoro, Paul Hillebrand (Manager Legal Affairs Sony/ATV) und Patrick Strauch (Managing Director Sony/ATV).