Events

Veranstalter verschieben Schlager Kult 2019

Eigentlich sollte der Branchentreff Schlager Kult am 9. Januar in der Turbinenhalle in Oberhausen in seine zweite Runde gehen. Nun aber verlegen die Organisatoren die Messe auf einen noch unbestimmten Zeitpunkt.

02.03.2018 09:50 • von
Nachdem der Branchentreff Schlager Kult am 10. Januar 2018 in der Turbinenhalle in Oberhausen seine Premiere feierte, hatte Veranstalter Michael Lange zunächst den 9. Januar als Termin für 2019 fixiert. Die Planungen geraten nun aber ganz offenbar in Stocken:

"Liebe Messebesucher, das neue Jahr steht vor der Tür und mit dem neuen Jahr kommen einige Veränderungen auf uns zu", lassen die Schlager-Kult-Macher auf ihrer Homepage wissen. "Da wir uns intern umstrukturieren, werden wir den Termin im Januar auf Spätsommer/Herbst 2019 verschieben müssen."

Mit weiteren Details halten sich die Veranstalter zunächst bedeckt.

Für die zweite Ausgabe hatten die Veranstalter des Branchentreff einige Neuerungen versprochen. So sollte das Konferenzprogramm durch Seminare und Workshops erweitert werden, unter anderem um Themen wie "Was macht einen guten Schlagertext aus?", "Emotionen & Konzept - Worauf achten die A&R Manager der Labels wirklich?" oder "Radiopromotion - Worauf wird bei den Abhörkonferenzen geachtet, um in die Playlist zu kommen?".

Erstmalig soll es zudem einen separaten, öffentlichen Bereich geben, der Platz für bis zu 3500 Zuschauer und Showcases bietet.

Am 10. Januar 2018 kamen laut Veranstalterangaben 1500 Fachbesucher zur Premiere des Events.