Anzeige
Events

Auch deutsche Kandidaten im Rennen um den Grammy 2019

Am 7. Dezember gab die Recording Academy die Liste der Nominees für eine Auszeichnung bei der 61. Grammy-Verleihung bekannt. Mit dabei sind Kendrick Lamar mit acht und Drake mit sieben Nennungen. Auch deutsche Kandidaten gehen erneut ins Grammy-Rennen. Ganz vorn mit dabei ist ein Sieger aus diesem Jahr.

ks07.12.2018 15:49
Zum dritten Mal in Folge für eine Grammy-Auszeichnung nominiert: Robert Russ (Sony Classical), hier mit Ehefrau Nina Feldmann und der beim Opus Klassik 2018 errungenen Trophäe
Zum dritten Mal in Folge für eine Grammy-Auszeichnung nominiert: Robert Russ (Sony Classical), hier mit Ehefrau Nina Feldmann und der beim Opus Klassik 2018 errungenen Trophäe MusikWoche

Am 7. Dezember 2018 legte die Recording Academy die Liste der Nominees für eine Auszeichnung bei der 61. Grammy-Verleihung vor. Die Bekanntgabe erfolgte wenig später als zunächst geplant, weil die Organisatoren des amerikanischen Musikpreises eine Kollision mit der Trauerfeier für den früheren Präsidenten George H.W. Bush vermeiden wollten.

Anzeige