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"Voice Of Germany" erreicht mehr Zuschauer

2,49 Millionen schalteten am 6. Dezember bei ProSieben die Donnerstagsausgabe von "The Voice Of Germany" ein. Das sind mehr als bei der letzten Sonntagsausgabe, allerdings etwas weniger als noch vor Wochenfrist.

07.12.2018 13:44 • von Dietmar Schwenger
Können sich so langsam auf das Finale von "The Voice Of Germany" vorbereiten: die Juroren (von links) Michael Patrick Kelly, Michi Beck & Smudo, Mark Forster und Yvonne Catterfeld (Bild: Andre Kowalski, Sat.1 )

2,49 Millionen Zuschauer schalteten am 6. Dezember 2018 bei ProSieben die Donnerstagsausgabe von "The Voice Of Germany" ein (Marktanteil: 9,4 Prozent). Bei den 14- bis 49-Jährigen waren es 1,32 Millionen (Marktanteil: 15,8 Prozent).

Das sind mehr als bei der letzten Sonntagsausgabe, allerdings etwas weniger als noch vor Wochenfrist. Denn am 2. Dezember hatten nur 2,19 Millionen Sat-Zuschauer die Castingshow verfolgt (Marktanteil: 7,3 Prozent); bei den Werberelevanten waren es 1,14 Millionen und eine Quote von 10,9 Prozent.

Im Vergleich mit der letzten Donnerstagsausgabe zeigt der Pfeil jedoch nach unten. Denn beim Gesamtpublikum schalteten vor einer Woche, am 29. November, noch 2,59 Millionen ein (Marktanteil: 9,8 Prozent); bei den Jungen waren es 1,35 Millionen (Marktanteil: 16,3 Prozent).

Das Finale der diesjährigen Staffel steigt am 16. Dezember bei Sat.1.