Unternehmen

Jördis Tielsch vertraut Meadow Lake Music

Die aus Hessen stammende Sängerin, Songwriterin und Musikerin Jördis Tielsch hat mit Meadow Lake Music einen Vertrag geschlossen, der unter anderem Labelarbeit, Management, Livegeschäft und Publishing abdeckt.

06.12.2018 15:51 • von Dietmar Schwenger
Neue Partner (von links): Henning Neuser (Produzent Jördis Tielsch), Jördis Tielsch und Manfred Rolef (Geschäftsführer Meadow Lake Music) (Bild: Meadow Lake Music)

Die aus Hessen stammende Sängerin, Songwriterin und Musikerin Jördis Tielsch hat mit Meadow Lake Music einen 360-Grad-Vertrag abgeschlossen, der unter anderem die Labelarbeit, Management, das Livegeschäft und Publishing abdeckt.

So verlegt Jördis Tielsch ihre neuen Titel in der gemeinsam von Meadow Lake Music und Roba Music gegründeten Edition Meadow Lake Music. Ab dem 11. Januar 2019 geht sie zudem als musikalischer Gast von Heinz Rudolf Kunze mit auf dessen bundesweite Tournee, die vom Meadow-Lake-Schwesterunternehmen MAWI veranstaltet wird. Im Gepäck hat die 23-Jährige ihre neue EP und den erstmals digital veröffentlichten Katalog ihrer ersten Alben.

In ihrer Wahlheimat Köln, wo gerade ihre neue EP "Kopfüber" mit Produzent Henning Neuser entsteht, trafen sich nun Jördis Tielsch und Meadow-Lake-Chef Manfred Rolef, um die Verträge zu unterzeichnen.

"Jördis ist eine außergewöhnlich talentierte Sängerin und Solistin, die trotz ihres jungen Alters schon auf eine zehnjährige Bühnenerfahrung zurückblicken kann und mit ihren ersten Alben, die zusammen mit den Wise Guys und Frank Ramond entstanden, auch schon einige Erfahrung im Musik-Business gesammelt hat", sagt Rolef, der bereits in seiner Zeit als Vice President der einstigen Sony-Music-Division AOR Labelgroup mit der Künstlerin gearbeitet hatte.

Jördis Tielsch freut sich auf die Zusammenarbeit mit Meadow Lake und Manfred Rolef, der sie und ihre Musik schon mehrere Jahre begleite, und mit dem sie nun als Manager einen gemeinsamen Weg gehen möchte. "Vor allem aber bin ich sehr gespannt auf die VÖ meiner neuen EP, denn diese wird zum ersten Mal ausschließlich eigene Songs beinhalten und auch meine musikalische Weiterentwicklung als Sängerin und Geigerin zeigen."

Termine mit Heinz Rudolf Kunze:

11.01.19 Leipzig, Auensee,

12.01.19 Magdeburg, Amo,

13.01.19 Chemnitz, Stadthalle

15.01.19 Dresden, Alter Schlachthof,

17.01.19 Köln, Palladium,

19.01.19 Bremen, Pier 2

22.01.19 München, Backstage,

23.01.19 Stuttgart, Theaterhaus,

25.01.19 Erfurt, Thüringenhalle

26.01.19 Mönchengladbach, RedBox,

28.01.19 Frankfurt, Batschkapp,

29.01.19 Mannheim, Capitol

01.02.19 Zweibrücken, Festhalle,

18.02.19 Dortmund, FZW,

21.02.19 Berlin, Huxleys

22.02.19 Hannover, Capitol,

23.02.19 Rostock, Moya,

24.02.19 Hamburg, Große Freiheit