Anzeige
Publishing

Saturn startet flächendeckenden Smart-Payment-Test in Hamburg

Nach erfolgreichen Tests in Innsbruck und München testet Saturn das kassenlose Bezahlen per "Saturn Smartpay" nun in seinem Hamburger Flagship-Store. Der Test ist erstmals flächendeckend, umfasst also - fast - alle der 100.000 Produkte im Store.

st06.12.2018 10:53
Bis Ende Februar 2019 läuft der Smart-Payment-Test in Hamburg
Bis Ende Februar 2019 läuft der Smart-Payment-Test in Hamburg

Saturn geht den nächsten Schritt bei der Einführung seines kassenlosen Bezahlsystems "Saturn Smartpay". Nach zwei Pilotprojekten in Innsbruck und München startete die Elektronikmarkt-Kette nun in Hamburg einen weiteren Test. In dem nach eigenen Angaben größten Elektronikmarkt der Welt, dem Saturn in Hamburgs Altstadt, steht erstmals das gesamte Sortiment zum kassenlosen Kauf zur Verfügung. Zumindest fast. Denn nahezu alle der insgesamt 100.000 Produkte im Ladenlokal sollen per App direkt am Regal zu kaufen sein. Saturn Smartpay versteht sich dabei als zusätzliche Bezahloption und soll das herkömmliche Bezahlen an der Kasse ergänzen, nicht jedoch ersetzen. Der Test in Hamburg ist bis Ende Februar 2019 angesetzt.

Anzeige