Medien

Besetzung für sechste Staffel von "Sing meinen Song" steht fest

Als neuer Gastgeber begrüßt Michael Patrick Kelly bei der sechsten Staffel der Vox-Show "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" 2019 Milow, Wincent Weiss, Johannes Oerding, Alvaro Soler, Jennifer Haben und Jeanette Biedermann. Zuvor läuft noch das Weihnachts-Special der fünften Staffel.

06.11.2018 10:55 • von Dietmar Schwenger
Treffen sich 2019 in Südafrika (hinten, von links): Milow, Johannes Oerding, Michael Patrick Kelly und Alvaro Soler sowie (vorn) Jennifer Haben, Wincent Weiss und Jeanette Biedermann (Bild: Pino Brönner, MG RTL D.)

Als neuer Gastgeber begrüßt Michael Patrick Kelly bei der sechsten Staffel der Vox-Show "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" im Frühjahr 2019 den belgischen Künstler Milow, Wincent Weiss, Johannes Oerding, den Deutsch-Spanier Alvaro Soler, Jennifer Haben (Beyond The Black) und Jeanette Biedermann (Ewig).

"Ich freue mich sehr, auch 2019 ein Teil von 'Sing meinen Song' sein zu dürfen", sagt Kelly. "Die Erfahrung in Südafrika 2017 bleibt unvergesslich und ich hatte mir insgeheim gewünscht, irgendwann noch mal dabei zu sein. Ich liebe diese Show, in der es um Musiker und ihre Geschichten und die Stories hinter den Songs geht."

Zuvor läuft noch das Weihnachts-Special der fünften Staffel. Vox zeigt "Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert" am 27. November 2018. Dann singen Mark Forster, Johannes Strate, Marian Gold, Mary Roos, Rea Garvey, Judith Holofernes und Leslie Clio ihre liebsten Weihnachtslieder. Am selben Tag erscheint bei Music For Millions im Vertrieb von Tonpool der dazugehörige Tonträger mit den Songs des Specials.

In der fünften Staffel erreichte Vox mit der von Talpa produzierten Show einen Marktanteil von bis zu zehn Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen; beim Gesamtpublikum schalteten bis zu 1,93 Millionen Zuschauer ein und bescherten dem zur RTL-Gruppe gehörenden Privatsender zwei Mal die Marktführerschaft in der sogenannten Primetime.