Anzeige
Recorded & Publishing

Neue und alte Bestseller

Seit 25 Jahren widmet sich Musikwoche auch dem Segment der Kindertonträger im deutschen Markt. In einer Umfrage wollte MusikWoche wissen, welche Produktionen aus diesem Bereich in den letzten zwei Jahrzehnten in Erinnerung geblieben sind und welche Potenzial für das Saisongeschäft 2018 besitzen.

dirks, qm08.11.2018 11:52
Jonas Mohamadi/ Pexels

Die Bestseller des zurückliegenden Vierteljahrhunderts stammen unter anderem von Kinderliedermachern wie Rolf Zuckowski, Detlev Jöcker und Fredrik Vahle. Auch viele Hörspielserien haben die Zeit überdauert, wurden stetig ausgebaut und haben sich zu echten Longsellern entwickelt. Vor 25 Jahren wurde der Bereich noch durch den Verkauf von Schallplatten und Audiokassetten geprägt. Der CD-Absatz stieg zwar schnell, aber der...

Anzeige