Events

optimal media als Verpackungsdrucker des Jahres geehrt

Der zu Edel gehörende Duplizierer optimal media war sechsmal für den Druck&Medien Award nominiert und gewann am 25. Oktober in der Kategorie "Der Paradowski Award - Verpackungsdrucker des Jahres".

29.10.2018 10:36 • von Dietmar Schwenger
Bei der Verleihung des Druck&Medien Award: optimal media wurde mit dem Award als Verpackungsdrucker des Jahres ausgezeichnet (Bild: www.druckawards.de)

Der zu Edel gehörende Duplizierer optimal media war sechsmal für den Druck&Medien Award nominiert und gewann am 25. Oktober 2018 in Berlin in der Kategorie "Der Paradowski Award - Verpackungsdrucker des Jahres".

Mit den Preisen hat die Deutsche Drucker Verlagsgesellschaft die besten Unternehmen der deutschen Druck- und Medienwirtschaft für ihre besonderen Leistungen ausgezeichnet. In 25 Kategorien werden dabei Printprodukte und die dahinterstehenden Kompetenzen, Unternehmen und Personen der Druck- und Medienbranche prämiert.

optimal media habe sich nicht nur als Akzidenz- und Magazindrucker, sondern auch im Packaging-Bereich einen Namen gemacht, heißt es aus Röbel. So bietet das Unternehmen unter anderem die Herstellung von Multimediaverpackungen an und bezeichnet sich als Spezialist für die Produktion von Sonder- und Limited-Editionen mit umfangreichen Ausstattungen.

In den vergangenen Jahren hat optimal media 24 Millionen Euro in neue Produktionsflächen, Maschinen und Anlagen investiert und damit seine Kapazitäten erhöht. Auch habe man das Produktportfolio im Bereich der Druckerei, der Druckverarbeitung und -veredelung deutlich erweitert.