Livebiz

Columbia Deutschland veredelt Michael Patrick Kelly

Columbia Deutschland hat Michael Patrick Kelly Platin für dessen Album "ID" verliehen. Damit toppt das Sony-Music-Label den Erfolg des Vorgängeralbums "Human", das Gold erreicht hatte.

26.10.2018 13:39 • von Dietmar Schwenger
Sein Album "ID" steht nun bei Platin: Michael Patrick Kelly (Bild: Andreas Nowak)

Columbia Deutschland hat Michael Patrick Kelly Platin für dessen Album ID" verliehen. Damit toppt das Sony-Music-Label den Erfolg des Vorgängeralbums Human", das Gold erreicht hatte. Zurzeit ist der Sänger, Musiker und Songwriter, der seine Karriere als Mitglied der Kelly Family begann, auch als Juror bei der Castingshow ""The Voice of Germany" zu sehen.

"Der Erfolg von Michael Patrick Kelly freut mich persönlich sehr", sagt Andreas Kappel, Director A&R Columbia. "Die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten war immer von gegenseitigem Respekt geprägt und hat sich mehr als verdient zu einem Platin-Album entwickelt. Mit der Veröffentlichung einer Live-DVD verleiht er dieser Arbeit ein zusätzliches optisches und akustisches Sahnehäubchen. Stellvertretend für das gesamte Columbia-Team sage ich: 'Danke für diese wunderbare Erfahrung, Paddy.'"

Am 26. Oktober erscheint "ID Live", für die Regisseur Kim Frank das Konzert von Michael Patrick Kelly in der Essener Grugahalle dokumentiert hat. Seine aktuelle Tour umfasst bis Ende des Jahres noch drei Stationen, im Sommer 2019 geht es mit Open-Air-Shows weiter.

Termine:

28.11.2018 Augsburg, Schwabenhalle

30.11.2018 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

01.12.2018 Kiel, Sparkassen Arena

02.12.2018 Magdeburg, Stadthalle

29.06.2019 Hamburg, Stadtpark Open Air

05.07.2019 Balingen, Marktplatz

20.07.2019 Saarbrücken, Open Air Gelände/Congresshalle

25.07.2019 Ludwigsburg, KSK Open Air

03.08.2019 Dresden, Junge Garde

09.08.2019 Bonn, Kunstrasen

10.08.2019 Schwerin, Freilichtbühne

16.08.2019 Osnabrück, Schlossgarten Open Air

17.08.2019 Friedrichshafen, Seegelände des Graf-Zeppelin-Hauses

18.08.2019 Coburg, Schlossplatz

25.08.2019 Bochum, Zeltfestival Ruhr

01.09.2019 Gießen, Gießener Kultursommer

04.09.2019 Wien, Arena Open Air

15.09.2019 München, Königsplatz