Anzeige
Recorded & Publishing

Spotify steigt bei DistroKid ein

Kürzlich kündigte Spotify an, Künstlern direkte Uploads ihrer Musik zu erlauben. Nun kochen die Spotify-Betreiber diese Nachricht noch einmal kräftig auf, geben eine Zusammenarbeit mit DistroKid bekannt und beteiligen sich zudem an dem Digitaldienstleister.

ks17.10.2018 14:36
Richtet sich als digitaler Distributionsdienstleister an unabhängige Künstler und DIY-Acts: DistroKid
Richtet sich als digitaler Distributionsdienstleister an unabhängige Künstler und DIY-Acts: DistroKid distrokid.com, Screenshot

Kürzlich kündigte Spotify an, Künstlern direkte Uploads ihrer Musik zur Verbreitung über die Plattform zu erlauben. Das sorgte durchaus für Aufsehen, bereitete den lang etablierten Partnern der Kreativschaffenden bei Plattenfirmen, Musikvertrieben oder Digitaldienstleistern zunächst aber nur bedingt Sorgen. Schließlich dürften Musiker, die ihre Titel auch über andere Anbieter verfügbar machen wollen, zumeist auch weiterhin auf die Zusammenarbeit zum Beispiel mit Aggregatoren setzen.

Anzeige