Anzeige
Recorded & Publishing

IFPI schaut den Nutzern auf die Finger

Die IFPI legte am 9. Oktober ihre jüngste Studie zur Musiknutzung vor. Der "Music Consumer Insight Report" zeigt unter anderem, dass 86 Prozent aller Befragten Musik streamen. Obwohl 57 Prozent der 16- bis 24-Jährigen kostenpflichtige Angebote nutzen, entfällt mehr als die Hälfte der Hördauer auf Musikvideos.

ks09.10.2018 12:07
Das Auto als rollende Musikmaschine: Zwei Drittel aller Umfrageteilnehmer hören laut "Music Consumer Insight Report 2018" Musik beim Autofahren.
Das Auto als rollende Musikmaschine: Zwei Drittel aller Umfrageteilnehmer hören laut "Music Consumer Insight Report 2018" Musik beim Autofahren. Infografik: Bundesverband Musikindustrie; Daten: IFPI; AudienceNet

Der IFPI-Branchendachverband hat seine Studie zur Musiknutzung neu positioniert. Der nun erstmals auf Daten der britischen Marktforscher von AudienceNet beruhende "Music Consumer Insight Report 2018" zeigt unter anderem, dass inzwischen 86 Prozent aller Nutzer auf On-Demand-Streamingdienste zugreifen.

Anzeige