Anzeige
Events

Reichlich Rückhalt für den Opus Klassik, aber auch ein bisschen Kritik

Der Neustart beim Opus Klassik trifft bei den Akteuren auf ein zumeist positives Echo. Viele Labelmacher, Händler und Veranstalter stellen sich in einer MusikWoche-Umfrage hinter die Entscheidung, den neuen Preis noch einmal nach alten Regeln zu vergeben. Aber es gibt auch kritische Stimmen.

ks, qm12.10.2018 13:05
Bei der Premiere des Opus Klassik mit an Bord: Thomas Gottschalk übernimmt erneut die Rolle als Gastgeber
Bei der Premiere des Opus Klassik mit an Bord: Thomas Gottschalk übernimmt erneut die Rolle als Gastgeber Josef Fischnaller

Der Neustart beim Opus Klassik, den der Verein zur Förderung der Klassischen Musik erstmals am 14. Oktober im Konzerthaus Berlin verleiht, trifft bei den Akteuren auf ein zumeist positives Echo. Viele Labelmacher, Händler und Veranstalter stellen sich in einer MusikWoche-Umfrage hinter die Entscheidung, den neuen Preis noch einmal nach alten Regeln zu vergeben. Aber es gibt auch kritische Stimmen. Hinzu kommen zahlreiche Wünsche an eine Neuausrichtung für die kommenden Jahre.

Anzeige