Anzeige
Recorded & Publishing

Apple streicht Shazam die Werbung

Nach rund neun Monaten ist Apple bei Shazam am Ziel: Man habe die Übernahme abgeschlossen, bestätigte der Konzern. Nun will Apple die Musikerkennungs-App werbefrei neu positionieren.

ks25.09.2018 12:53
Soll unter dem Dach von Apple künftig ohne Einnahmen aus der Werbevermarktung auskommen: die Shazam-App
Soll unter dem Dach von Apple künftig ohne Einnahmen aus der Werbevermarktung auskommen: die Shazam-App Shazam, Screenshot

Rund neun Monate nach der Ankündigung des Kaufs ist Apple bei Shazam am Ziel: Man habe die Übernahme abgeschlossen, bestätigte der Konzern am 24. September 2018. Den Deal hatte Apple bereits Mitte Dezember 2017 eingefädelt, doch erst Anfang September 2018 gaben die Kartellwächter der Europäischen Kommission grünes Licht.

Anzeige