Anzeige
Recorded & Publishing

Sony meldet EMI-Verlagskauf bei der EU an, Impala steuert gegen

Sony hat die Übernahme der verbleibenden Anteile an EMI Music Publishing offiziell bei der EU-Kommission zur Genehmigung vorgelegt. Die Wettbewerbshüter haben sich nun eine Frist bis zum 26. Oktober gesetzt. Beim Impala-Verband sieht Helen Smith den Deal kritisch.

ks24.09.2018 15:05
Macht in Brüssel Front gegen die Übernahme von EMI Music Publishing durch den Sony-Konzern: Impala-Geschäftsführerin Helen Smith
Macht in Brüssel Front gegen die Übernahme von EMI Music Publishing durch den Sony-Konzern: Impala-Geschäftsführerin Helen Smith Impala

Der Sony-Konzern hat die seit Mai 2018 geplante Übernahme der verbleibenden Anteile an EMI Music Publishing offiziell bei den Kartellwächtern der Europäischen Kommission zur Genehmigung vorgelegt. Die Wettbewerbshüter haben sich nun zunächst eine Frist bis zum 26. Oktober für ihre Entscheidung gesetzt. Zwischenzeitlich hatte der Konzern für eine dreistellige Millionensumme die Anteile der Nachlassverwalter von Michael Jackson am einstigen EMI-Musikverlag aufgekauft.

Anzeige