Anzeige
Recorded & Publishing

Spotify öffnet die Schleusen für das direkte Hochladen von Songs

Ab sofort können Künstler ihre Songs ohne Umwege direkt bei Spotify hochladen. Vorerst ist der Upload nur einigen hundert unabhängigen Künstlern vorbehalten, doch in den kommenden Wochen sollen mehr Musiker die Möglichkeit haben, die neue Funktion zu nutzen.

jk21.09.2018 09:37
Alles im Überblick: Von Metadaten bis zu Streamingeinnahmen kann der Künstler seine Veröffentlichungen bei Spotify nun im Alleingang verwalten
Alles im Überblick: Von Metadaten bis zu Streamingeinnahmen kann der Künstler seine Veröffentlichungen bei Spotify nun im Alleingang verwalten Screenshot, Spotify.com

Ab sofort können Künstler ihre Songs direkt bei Spotify hochladen. Dabei müssen sie nun nicht mehr den Umweg wie zum Beispiel über ein Label nehmen. Spotify verlangt für das Hochladen keine Gebühr.

Anzeige