Unternehmen

Sony/ATV holt Thomas Graumann

Thomas Graumann, der zuletzt bei Universal Music als Head Of Music Licensing agierte, wechselt zu Sony/ATV. Dort übernimmt er den Posten des Director Synch & Marketing und kümmert sich um das Lizenzgeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

18.09.2018 15:32 • von Jonas Kiß
Neu bei Sony ATV: Thomas Graumann (Bild: Sony/ATV)

Thomas Graumann, der zuletzt bei Universal Music als Head Of Music Licensing agierte, wechselt nun zu Sony/ATV. Dort übernimmt er den Posten des Director Synch & Marketing.

In seiner neuen Position soll Graumann die Verantwortung des kompletten Lizenzgeschäfts für den GSA-Markt in den Bereichen Werbung, Kino, Film, Serien und Bühne übernehmen.

Zudem will sich Graumann um das Marketing des gesamten Sony/ATV-Katalogs kümmern. Bei der Inverlagnahme neuer Autoren und bei der Pflege des bestehenden Autorenteams soll er eng mit der A&R-Abteilung des Verlags zusammenarbeiten.

Nach seinem abgeschlossenen BWL-Studium startete Thomas Graumann als Manager New Business bei Universal Music Strategic Marketing, später war er als Senior Product Manager bei Universal Music Group & Brands für die Entwicklung und Etablierung neuer Geschäftsfelder verantwortlich. Dabei setzte er Werbekampagnen für Künstler wie Snoop Dogg, Anna Netrebko, Sido und Woodkid um.

"Thomas bringt einen pro-aktiven und sehr kreativen Ansatz in unser lokales Lizenzgeschäft ein", sagt Patrick Strauch, Managing Director Sony/ATV: "Ich bin mir sicher, dass er mit seiner Expertise, seinem Netzwerk und seiner überzeugenden Art schnell zu einem wichtigen Teamplayer bei Sony/ATV wird."

Auch Thomas Graumann zeigt sich begeistert: "Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit meinem neuen Team und den vielen einzigartigen Künstlern und Autoren kreativ sowie innovativ zusammenzuarbeiten, um damit unseren Erfolg im sich ständig wandelnden Markt stetig weiter auszubauen."