Anzeige
Charts

UK-Charts: Rekorde durch Eminem und Calvin Harris

Wie in den USA landet Eminem auch in Großbritannien mit "Kamikaze" sein neuntes Nummer-eins-Album nacheinander und stellt damit eine neue Bestmarke auf. Zudem ist er dreifach in den Top 10 der UK-Singles-Charts vertreten, in denen Calvin Harris und Sam Smith ebenfalls Chartsgeschichte schreiben.

fm10.09.2018 14:23
Rekordmann in den UK-Albumcharts: Eminem
Rekordmann in den UK-Albumcharts: Eminem Brian Kelly

Wie in den USA landet Eminem auch in Großbritannien mit "Kamikaze" sein neuntes Nummer-eins-Album nacheinander und ist damit nun alleiniger Rekordhalter im Vereinigten Königreich: Der US-Rapper übertrifft Led Zeppelin und Abba, die jeweils acht Longplayer in Folge auf Platz eins der UK-Albumhitliste brachten. Mit 55.000 Chartseinheiten weist Eminems Album laut Officical Charts Company einen rund dreimal so hohen Wochenwert auf wie der bisherige Spitzenreiter, der nun au...

Anzeige