Unternehmen

Lohnender Wien-Aufenthalt für Ed Sheeran

Im Umfeld seiner beiden ausverkauften Konzerte in Wien nahm Ed Sheeran von Warner Music Austria Doppel-Platin für sein Erfolgsalbum "÷ (Divide)" sowie viermal Platin und einmal Gold für die Hitsingles daraus in Empfang.

10.08.2018 15:38 • von Frank Medwedeff
In Wien bei der Verleihungszeremonie (von links): Franz Pleterski (Marketing Director Warner Music Austria), Ed Sheeran, Anna Mendt (Senior Brand Manager Warner Music Austria) und Dunja Stachl (Brand Manager Warner Music Austria) (Bild: Zak Walters)

Nach trat Ed Sheeran am 7. und 8. August 2018 im Wiener Ernst-Happel-Stadion auf und begeisterte dabei insgesamt 110.000 Fans. Warner Music Austria nutzte die Gelegenheit, dem englischen Popstar zu gratulieren und ihn mit reichlich Edelmetallen für seine Chartserfolge in Österreich auszuzeichnen: Der Sänger und Songschreiber erhielt Doppel-Platin für seinen weltweiten Albumrenner ÷ (Divide)" sowie jeweils Platin für die daraus stammenden Singles Shape Of You", Castle On The Hill", Perfect" und Galway Girl" und Gold für die jüngste Auskopplung, Happier".

Franz Pleterski, Marketing Director Warner Music Austria, erklärte: "Es freut mich, dass Ed Sheeran innerhalb kürzester Zeit gleich drei Shows in Österreich gespielt hat. Im Dezember noch im intimen, kleinen Rahmen am Hintertuxer Gletscher in Tirol und ein paar Monate später vor zigtausenden Menschen in Wien im Stadion. Beides waren besondere Momente für mich. Ed Sheeran ist ein Ausnahmetalent, der seinesgleichen sucht. Ein Entertainer, der, alleine mit seiner Gitarre und Loopingstation, Gesang und Humor ausgestattet, begeistert. Das Album 'Divide' kletterte sofort nach den Shows bei iTunes wieder zurück auf Platz eins. Nicht unerwähnt sollen auch die Auftritte von Jamie Lawson und Anne-Marie bleiben, die das Stadionspektakel in den vergangenen zwei Tagen mit ihren Auftritten perfekt ergänzt haben. Für letztere bedeutet es wohl den endgültigen Durchbruch an die Spitze."