Anzeige
Recorded & Publishing

Amazon Prime streamt sich in UK hinter Spotify

Im Wettbewerb der Streamingdienste hat Apple Music in den USA erst kürzlich verkünden können, zum Marktführer aufgestiegen zu sein. In Großbritannien allerdings sieht es angeblich anders aus: Hier soll sich Amazon mit Prime Music hinter Spotify auf Platz zwei geschoben haben.

ks06.08.2018 11:12
Kam in Großbritannien laut Zahlen der Marktforscher von Kantar Worldpanel in den vier Wochen bis zum 1. Juli 2018 in Großbritannien auf eine Reichweite von 3,8 Prozent: Amazon Prime Music
Kam in Großbritannien laut Zahlen der Marktforscher von Kantar Worldpanel in den vier Wochen bis zum 1. Juli 2018 in Großbritannien auf eine Reichweite von 3,8 Prozent: Amazon Prime Music amazon.com, Screenshot

Im Wettbewerb der Streamingdienste hat Apple Music in den USA erst kürzlich verkünden können, zum Marktführer aufgestiegen zu sein. Das zumindest gab CEO Tim Cook jüngst , ohne allerdings Zahlen für den US-Markt als Beleg dafür anzuführen; auf weltweiter Basis komme Apple Music inzwischen auf deutlich mehr als 50 Millionen zahlende Kunden und Probeabonnenten, sagte Cook bloß.

Anzeige