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Recorded & Publishing

GEMA setzt Soundmouse auf Musik in TV-Werbung an

Die GEMA will den Einsatz von Musik in der Fernsehwerbung künftig besser unter die Lupe nehmen und anfallende Tantiemen genauer verteilen. Dazu holt die Verwertungsgesellschaft das britische Unternehmen Soundmouse als Dienstleister an Bord.

ks26.07.2018 15:20
Neuer Dienstleister: Die GEMA setzt beim Monitoring von Musik in der Fernsehwerbung auf die Zusammenarbeit mit dem britischen Unternehmen Soundmouse
Neuer Dienstleister: Die GEMA setzt beim Monitoring von Musik in der Fernsehwerbung auf die Zusammenarbeit mit dem britischen Unternehmen Soundmouse GEMA-Infografik, Ausschnitt

Die GEMA will den Einsatz von Musik in der Fernsehwerbung künftig besser unter die Lupe nehmen und anfallende Tantiemen genauer verteilen. Dazu holt die Verwertungsgesellschaft nun Soundmouse als Dienstleister an Bord. Das 2001 in London von zwei Cambridge Absolventen gegründete Unternehmen übernimmt ab November 2018 für die GEMA das Monitoring von Musik in der Fernsehwerbung in Deutschland.

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