Anzeige
Recorded & Publishing

Musikmarkt wächst in Österreich um gut sechs Prozent, digital überholt physisch

Der Aufschwung im österreichischen Musikmarkt setzt sich fort: Das Geschäft mit Recorded Music verbuchte im ersten Halbjahr 2018 ein Umsatzplus von 6,3 Prozent. Trotz Zuwächsen im Streaming fordert Dietmar Lienbacher mit Verweis auf die Value-Gap-Lücke gleiche Spielregeln für alle.

ks19.07.2018 11:12
Dynamische Entwicklung: Streaming steuerte im ersten Halbjahr 2018 nun auch in Österreich den größten Anteil zu den Einnahmen der Musikunternehmen im Bereich Recorded Music bei
Dynamische Entwicklung: Streaming steuerte im ersten Halbjahr 2018 nun auch in Österreich den größten Anteil zu den Einnahmen der Musikunternehmen im Bereich Recorded Music bei IFPI Austria

Der Aufschwung im österreichischen Musikmarkt setzt sich fort: Das Geschäft mit Recorded Music verbuchte im ersten Halbjahr 2018 formatübergreifend ein Umsatzplus in Höhe von 6,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Damit verfestigt sich die positive Entwicklung in Österreich, wo nach einer jahrelangen Talfahrt die Trendwende kam.

Anzeige