Anzeige
Recorded & Publishing

Quartalsauswertung: Helene Fischer fährt wieder vornweg

Die Erfolgsgeschichte von Helene Fischer reißt nicht ab. Ihr gleichnamiges Album führt auch nach dem zweiten Quartal 2018 nach wie vor die kumulierte Longplay-Liste an und verhilft damit ihrem Label Universal Music auch weiterhin zu Spitzenwerten.

Dietmar Schwenger, qm16.07.2018 07:54
Im Helene-Mobil unterwegs durch die Stadien: Helene Fischer
Im Helene-Mobil unterwegs durch die Stadien: Helene Fischer Anelia Janeva

Mit stabilen 40,54 Prozent führt Universal Music die Auswertung der Chartsanteile im entscheidenden Longplay- Segment an, im Vorjahreszeitraum rangierte der Weltmarktführer hier bei 40,38 Prozent. Deutlicher hinzugewonnen hat das Team um Frank Briegmann bei den Singles, wo man sich von 36,64 Prozent auf nunmehr 38,92 Prozent verbesserte. Noch beeindruckender fällt die Dominanz bei den Compilations aus. Hier steht Universal Music nach den ersten sechs Monaten bei 47,51 Prozent (Vorjahr: 41,48 Prozent)...

Anzeige