Anzeige
Live

Wacken treibt Digitalisierung voran und kündigt ESL Arena an

Die Band Mantar spielte jüngst auf dem Wacken-Gelände ein Konzert, das per Stream weltweit übertragen wurde. Mit der Aktion wollen die Wacken-Veranstalter auch auf die Digitalanbindung des Festivals hinweisen, und bieten 2018 erstmals der E-Sports-Gemeinschaft ein Forum. Das Open Air steht kurz vor ausverkauft.

_disc17.07.2018 11:37
Hier liegen auch die Digitalkabel im Boden: Pipelines im Wacken-Gelände
Hier liegen auch die Digitalkabel im Boden: Pipelines im Wacken-Gelände Jasper Arendt

Die Metalband Mantar spielte jüngst auf dem Wacken-Gelände ein Konzert, das per Stream weltweit übertragen wurde. Mit der Aktion wollen die Wacken-Veranstalter auch auf die Digitalanbindung des Festivals hinweisen. "Wir begleiten die Band schon länger, insofern war es schön, in der Lage zu sein, so etwas umsetzen zu können. Es ist top gelaufen, in hoher Auflösung", blickt W:O:A-Gründer Thomas Jensen auf die Veranstaltung zurück.

Anzeige