Anzeige
Kino

"Wir benötigen funktionierende Regelungen"

Kulturstaatsministerin Monika Grütters bedauert den gestrigen Entschluss des EU-Parlaments, den Trilog-Verhandlungen zur Urheberrechtsreform vorerst einen Riegel vorzuschieben - umso mehr, als eine Anpassung "überfällig" sei.

Marc Mensch06.07.2018 09:18
Kulturstaatsministerin Monika Grütters
Kulturstaatsministerin Monika Grütters Jens Oellermann Fotografie

Kulturstaatsministerin Monika Grütters bedauert den Entschluss des EU-Parlaments, den Trilog-Verhandlungen zur Urheberrechtsreform vorerst einen Riegel vorzuschieben. Gestern hatte sich das Plenum des Europäischen Parlaments mit dem Richtlinienvorschlag zum Urheberrecht im digitalen Binnenmarkt beschäftigt. Am 20. Juni hatte der Rechtsausschuss für die Aufnahme der Trilog-Verhandlungen zwischen EU-Kommission, EU-Rat und dem Europäischen Parlament votiert, doch schon i...

Anzeige