Anzeige
Recorded & Publishing

Sony übernimmt bei EMI Music Publishing die Mehrheit

Milliardendeal im Musikverlagsgeschäft: Der Sony-Konzern kauft dem Mubadala-Staatsfonds der Vereinigten Arabischen Emirate dessen Anteil an EMI Music Publishing ab.

ks22.05.2018 10:47
Verwaltet mit Sony/ATV weiterhin die bei EMI Music Publishing liegenden Rechte: Chairman & CEO Martin Bandier (rechts), hier kürzlich bei der Vertragsverlängerung mit Pharrell Williams und Brian Monaco (links, Global Chief Marketing Officer Sony/ATV)
Verwaltet mit Sony/ATV weiterhin die bei EMI Music Publishing liegenden Rechte: Chairman & CEO Martin Bandier (rechts), hier kürzlich bei der Vertragsverlängerung mit Pharrell Williams und Brian Monaco (links, Global Chief Marketing Officer Sony/ATV) Sony/ATV

Milliardendeal im Musikverlagsgeschäft: Der Sony-Konzern kauft dem Mubadala-Staatsfonds der Vereinigten Arabischen Emirate dessen Anteil an EMI Music Publishing ab. Dabei handelt es sich um rund 60 Prozent an dem einstmals zu EMI Music gehörenden Musikverlag. Sony stockt seine Beteiligung mit diesem Schritt auf rund 90 Prozent auf. Als Käufer tritt die US-Tochter von Sony auf, die Sony Corporation of America.

Anzeige