Anzeige
Recorded & Publishing

Echo-Veranstalter gestehen Fehler ein und entschuldigen sich

Charlotte Knobloch gehörte noch am Echo-Tag zu den Kritikern der Preisverleihung an Kollegah & Farid Bang. Florian Drücke, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands Musikindustrie, entschuldigt sich nun in einem Schreiben unter anderem bei der Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde.

ks17.04.2018 16:41
Räumt ein, sich "an der falschen Stelle für die künstlerische Freiheit" eingesetzt zu haben: Florian Drücke
Räumt ein, sich "an der falschen Stelle für die künstlerische Freiheit" eingesetzt zu haben: Florian Drücke Markus Nass/BVMI

Charlotte Knobloch gehörte noch am Echo-Tag zu den Kritikern der Preisverleihung an Kollegah & Farid Bang. Knobloch hatte die Ehrung der beiden Rapper unter anderem als "ein verheerendes Zeichen" gewertet. Hier würde ein gesellschaftliches Klima bedient, "in dem Antisemitismus offenbar wieder normal ist".

Anzeige