Anzeige
Events

Klaus Voormann gibt Echo fürs Lebenswerk zurück

Die Wogen um den Echo 2018 haben sich auch ein paar Tage nach der Verleihung noch längst nicht gelegt. Nun kündigt Klaus Voormann an, den Echo für sein Lebenswerk zurückgeben zu wollen. Beim Bundesverband Musikindustrie will man die anhaltende Kritik in einen gesellschaftlichen Diskurs überführen.

ks16.04.2018 15:29
Hier noch mit der Trophäe vor der Siegerwand: Klaus Voormann mit dem Echo für sein Lebenswerk, den der Bassist, Grafiker und Produzent nun zurückgeben will
Hier noch mit der Trophäe vor der Siegerwand: Klaus Voormann mit dem Echo für sein Lebenswerk, den der Bassist, Grafiker und Produzent nun zurückgeben will Markus Nass/BVMI

Die Wogen um den Echo 2018 haben sich auch ein paar Tage nach der Verleihung noch längst nicht gelegt. Nun kündigt Klaus Voormann an, den zurückgeben zu wollen. Zur Begründung verweist er auf die Auszeichnung für Kollegah & Farid Bang.

Anzeige