Anzeige
Recorded & Publishing

Spotify erschließt vier neue Märkte

Am 13. März ging Spotify in Israel, Rumänien, Südafrika und Vietnam ans Netz. Damit ist der an die Börse strebende Streamingdienst nunmehr in 65 Nationen verfügbar und erschließt erstmals einen afrikanischen Markt.

ks13.03.2018 09:42
Neu auf der Spotify-Streaminglandkarte: Playlisten mit den Top-Hits aus Südafrika ...
Neu auf der Spotify-Streaminglandkarte: Playlisten mit den Top-Hits aus Südafrika ... Spotify

Am 13. März 2018 ging Spotify in Israel, Rumänien, Südafrika und Vietnam ans Netz. Damit ist der an die Börse strebende Streamingdienst mit seinem Freemium-Modell aus Musikabo und werbefinanziertem Einsteigerangebot nunmehr weltweit in 65 Nationen verfügbar. Zudem erschließt Spotify mit Südafrika erstmals einen afrikanischen Markt für sich. Über mehr potenzielle Kunden als Südafrika mit rund 54 Millionen Einwohnern verfügt allerdings noch Vietnam mit rund 95 Millionen Einwohnern.

Anzeige