Anzeige
Charts

Charts KW 10: B-Tight gewinnt Rapper-Rennen

Dem Berliner Rapper B-Tight gelingt mit "A.i.d.S. Royal" sein erstes Nummer-eins-Album in den Offiziellen Deutschen Charts. Mit Curse landet ein weiteres Urgestein der Rapszene auf Platz zwei. Groove Attack darf sich somit über einen doppelten Erfolg an der Chartsspitze freuen.

jk02.03.2018 15:58
Feiern den Erfolg mit einer Runde Jägermeister (von links): Plaetter Pi, Vokalmatador, Wilma, B-Tight, Blokkmonsta und Shadow030
Feiern den Erfolg mit einer Runde Jägermeister (von links): Plaetter Pi, Vokalmatador, Wilma, B-Tight, Blokkmonsta und Shadow030 Klimo

Dem Berliner Rapper B-Tight gelingt mit "A.i.d.S. Royal" sein erstes Nummer-eins-Album in den Offiziellen Deutschen Charts. Bereits mit seinen vier Vorgängeralben, die ebenfalls auf dem eigenen Label Jetzt Paul und im Vertrieb von Groove Attack erschienen, landete B-Tight in den Top 10. Nun hat er zum ersten Mal die Pole Position erreicht. Für sein aktuelles Album besinnt sich der Rapper auf seine Vergangenheit mit Aggro Berlin und der Rap-Crew A.i.d.S., der auch Sido angehört. Mit den Kollegen von A.i.d.S. teilt er sich das Mikrophon somit auch auf den Bonustracks von "A.i.d.S. Royal".

Anzeige