Anzeige
Recorded & Publishing

Universal Music erzielt deutliche Zuwächse bei Umsatz und Ertrag

Die Universal Music Group hat das Geschäftsjahr 2017 mit Umsatzzuwächsen in Höhe von zehn Prozent abgeschlossen. Beim EBITA-Vorsteuergewinn ging es noch deutlich schneller bergauf.

ks16.02.2018 09:36
Stabiler Aufwärtstrend beim Umsatz: die Universal Music Group konnte die Wachstumsgeschwindigkeit in den vergangenen vier Jahren stets steigern
Stabiler Aufwärtstrend beim Umsatz: die Universal Music Group konnte die Wachstumsgeschwindigkeit in den vergangenen vier Jahren stets steigern Vivendi-Präsentation, Screenshot

Die Universal Music Group hat das Geschäftsjahr 2017 mit Umsatzzuwächsen in Höhe von zehn Prozent abgeschlossen. Das zeigt die Jahresbilanz, die der Vivendi-Mutterkonzern am Abend des 15. Februar in Paris vorlegte. Demnach nahm Universal Music in den zwölf Monaten von Anfang Januar bis Ende Dezember 5,673 Milliarden Euro ein.

Anzeige