Anzeige
Events

Musikautorenpreis gerät ins Visier der Gender-Debatte

Schon die rein männliche Besetzung der Jury für den Deutschen Musikautorenpreis hatte im Netz für zahlreiche Reaktionen gesorgt. Dass es nun mit Balbina nur eine Frau auf die Liste der 21 Nominees schaffte, lässt die Diskussion erneut hochkochen. Inzwischen meldet sich Jurysprecher Sera Finale zu Wort.

ks08.02.2018 15:16
Bezieht Position zur Auswahl der Nominees für den Deutschen Musikautorenpreis: Jurysprecher Simon "Sera Finale" Müller-Lerch
Bezieht Position zur Auswahl der Nominees für den Deutschen Musikautorenpreis: Jurysprecher Simon "Sera Finale" Müller-Lerch facebookcom, Screenshot, Foto: Sebastian Lindner

Schon für den Deutschen Musikautorenpreis hatte . Dass es nun mit Balbina nur eine Frau auf die Liste der 21 Nominees in sieben Kategorien schaffte, die , lässt die Diskussion erneut hochkochen. Inzwischen meldet sich Jurysprecher Simon "Sera Finale" Müller-Lerch zu Wort:

Anzeige