Anzeige
Events

Frauen fordern mehr Transparenz und Inklusion bei den Grammys

Die Aussagen von Grammy-Präsident Neil Portnow über Frauen in der Musikbranche sorgten am Rande der Grammy-Verleihung für Kontroversen. Nun haben einige weibliche Manager bei Universal Music, Sony Music und Warner Music einen Brief mitunterzeichnet, in dem Portnow stark kritisiert wird.

jk06.02.2018 14:59
Hat den Brief an die Recording Academy mitunterzeichnet: Jody Gerson
Hat den Brief an die Recording Academy mitunterzeichnet: Jody Gerson Universal Music

Die Aussagen über Frauen in der Musikbranche von Neil Portnow, President der Recording Academy, sorgten am Rande der Grammy-Verleihung für Kontroversen. Nun haben einige weibliche Mitarbeiter in Führungspositionen bei Universal Music, Sony Music und Warner Music einen Brief mitunterzeichnet, in dem der Grammy-Organisator kritisiert wird, dass er "bedauerlicherweise den Bezug zur heutigen Musik, Musikwirtschaft und, viel entscheidender, auch zur Gesellschaft verloren hat".

Anzeige