Livebiz

Queen + Adam Lambert zurück auf deutschen Bühnen

Live Nation und BB Promotion holen Queen + Adam Lambert im Juni für Arenashows nach Köln, Berlin und Hamburg.

02.02.2018 17:28 • von Frank Medwedeff
Auch in diesem Jahr wieder live im Einsatz: Queen mit Adam Lambert und Brian May (vorn) und Roger Taylor am Schlagzeug (Bild: Live Nation)

Nach ihrer ausverkauften Europatour 2017 gehen Queen mit Adam Lambert als Leadsänger auch in diesem Jahr auf Konzertreise. In Deutschland stehen dabei im Juni drei Arenashows auf dem Programm, die Live Nation und BB Promotion ausrichten. Erster Termin ist hierzulande am 13. Juni 2018 in der Kölner Lanxess Arena; anschließend folgen noch Konzerte in Berlin und Hamburg. Die Veranstalter versprechen eine "gigantisch-glamouröse Arena-Produktion", bei der auch Video-Einspieler vom Queen-Originalsänger Freddie Mercury zum Tragen kommen.

Die Live-Liaison von Queen und Adam Lambert begann 2009, als man gemeinsam "We Are The Champions" im Finale der Casting-TV-Show "American Idol" performte. Es folgten ein Auftritt bei den MTV European Music Awards 2011 und ein Jahr später erste ausgewählte Live-Konzerte. Im Herbst 2013 entschied man sich dann, gemeinsam auf Tournee zu gehen. Inzwischen haben Queen mit dem Sänger aus den USA mehr als 90 Konzerte gegeben.

Gitarrist Brian May verweist darauf, dass das aktuelle Bühnenprogramm "die absolut beste Queen-Produktion aller Zeiten" sei. Aufgrund der riesigen Nachfrage habe sich die Band dazu entschieden, "jetzt noch einige der Metropolen zu spielen, die man beim letzten Mal nicht berücksichtigen konnte". Nach Aussage von Queen-Drummer und - Mitbegründer Roger Taylor stellt die Tour 2018 mit ihrer neuen Mega-Produktion alles Bisherige in den Schatten, und "alles ist 100 Prozent live", wie er betont. Adam Lambert begrüßt die Herausforderung, "noch tiefer in den Klassiker-Kanon von Queen einzutauchen".

Für Kunden des Telekomtarifs MagentaEins startet am 3. Februar um 10 Uhr der Verkauf von "Prio Tickets"; zeitgleich setzt zudem ein Online-Presale des Fanclubs der Band ein. Der allgemeine Vorverkauf beginnt am 5. Februar um 10 Uhr.

Termine:

13.06.2018 Köln, Lanxess Arena

19.06.2018 Berlin, Mercedes-Benz Arena

20.06.2018 Hamburg, Barclaycard Arena