Unternehmen

BMG bindet The BossHoss länger

Sascha Vollmer und Alec Völkel von The BossHoss haben ihren Verlagsdeal mit BMG verlängert. Dominique Kulling, Managing Director GSA, will die Zusammenarbeit mit den "Sing meinen Song"-Gastgebern und "The Voice Of Germany"-Coaches ausbauen.

19.01.2018 14:02 • von
Arbeiten im Verlagsbereich weiter zusammen (von links): Alec Völkel (The BossHoss), Dominik Ingendaay (Rechtsanwalt The BossHoss), Sophie Kammann (Management), Fred Casmir (Executive Vice President Continental Europe BMG), Sina Wahnschaffe (Head of A&R BMG), Sascha Vollmer (The BossHoss), Dominique Kulling (Managing Director BMG GSA) und Lüder Castringius (Vice President Business and Legal Affairs BMG) (Bild: BMG)

Sascha "Hoss Power" Vollmer und Alec "Boss Burns" Völkel von The BossHoss haben mit BMG verlängert. Das gab die Bertelsmann-Musiktochter am 19. Januar 2018 bekannt.

In den vergangenen Jahren hätten die beiden Musiker "ein einzigartiges Genre kreiert" und "weltweit zwei Millionen CDs verkauft", heißt es aus Berlin. Mit ihrem 2015 veröffentlichten Longplayer Dos Bros" erreichten The BossHoss sowie der Hitlisten in Österreich und der Schweiz und ernteten hierzulande zuletzt .

Seit ihrer Gründung 2004 haben The BossHoss bereits sieben Studioalben veröffentlicht, die es alle in die Charts schafften. Zuletzt erschien im Frühjahr 2017 die Hit-Sammlung The Very Best Of Greatest Hits".

Zudem hätten sich die beiden Musiker in Deutschland mit ihren Engagements als "Sing meinen Song"-Gastgeber und "The Voice Of Germany"-Jurymitglieder "als beliebte TV-Persönlichkeiten etabliert".

Bei BMG verweist man auf "viele gemeinsame kreative Ansätze" und freut sich darauf, die Zusammenarbeit künftig fortzusetzen und auszubauen: "The BossHoss sind eine der einzigartigsten und erfolgreichsten deutschen Bands. Wir sind sehr glücklich, sie weiterhin bei BMG zu haben und gemeinsam spannende Projekte anzugehen", formuliert Dominique Kulling, Managing Director GSA.