Anzeige
Recorded & Publishing

US-Musikkonsum legt zweistellig zu

Beim Musikkonsum in den USA für 2017 meldet Nielsen Music einen Zuwachs von 12,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 636,65 Millionen Einheiten. Der Streamingboom konnte abnehmende Longplayverkäufe mehr als ausgleichen. Meistverkauftes Album war Taylor Swifts "Reputation".

fm04.01.2018 12:19
Albumbestseller in den Staaten: Taylor Swifts "Reputation"
Albumbestseller in den Staaten: Taylor Swifts "Reputation"

Beim Musikkonsum in den USA für 2017 meldet Nielsen Music einen Zuwachs von 12,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 636,65 Millionen Einheiten. Diese Zahl umfasst Albumverkäufe plus eingerechnete Track-Downloads sowie On-Demand-Audio- und Videostreams. Dabei wurden zehn kostenpflichtige Track-Downloads wie ein verkauftes Album gewertet und 1500 Streams wie ein verkaufter Longplayer. Zählt man die Video-Streams nicht mit, ergibt sich beim reinen Audio-Geschäft in Relation zu 2016 ein Zuwachs von 1...

Anzeige