Anzeige
Charts

Charts KW 47: Maffay verbessert seinen Rekord

Mit dem Triumph seines "MTV Unplugged"-Albums verbessert Peter Maffay seine Bestmarke als Act mit den meisten Nummer-eins-Alben in den Offiziellen Deutschen Charts auf 18 Spitzenreiter. Prinz Pi setzt sich hier auf Rang zwei, während Bausas Dominanz bei den Singles anhält.

fm10.11.2017 14:46
Natürlich auch ohne Strom wieder die Nummer eins: Longplay-Rekordhalter Peter Maffay, hier bereits mit dem Nummer-eins-Award der Offiziellen Deutschen Charts
Natürlich auch ohne Strom wieder die Nummer eins: Longplay-Rekordhalter Peter Maffay, hier bereits mit dem Nummer-eins-Award der Offiziellen Deutschen Charts Sony Music

Peter Maffay erobert nach der ersten Verkaufswoche seines "MTV Unplugged"-Mitschnitts erwartungsgemäß sogleich die Tabellenführung in den Top 100 Longplay der Offiziellen Deutschen Charts - und verbessert damit seinen Rekord als erfolgreichster Act überhaupt auf nunmehr 18 Nummer eins-Alben. In einem Statement dazu gibt er sich bescheiden und kennzeichnet den Erfolg als Teamleistung: "Was wir machen, ist kein Einzelwettkampf, sondern Mannschaftssport. An diesem Erfolg sind viele Menschen beteiligt: meine Band, Texter und Komponisten, Produzenten, mein Team, langjährige berufliche Partner und meine Familie. Wir freuen uns gemeinsam über die 18. Nummer Eins."

Anzeige