Anzeige
Recorded & Publishing

Cluesos "Neuanfang" von Universal Music vergoldet

Universal Music hat Clueso für sein jüngstes Studioalbum, "Neuanfang", mit Gold ausgezeichnet. Sein Tourveranstalter Four Artists hat zudem "Neuanfang"-Open-Airs für Sommer 2018 gebucht.

fm08.11.2017 16:02
Zelebrierten Cluesos siebtes Gold (hinten, von links): Fiete Klatt (Head of A&R Vertigo/Capitol, Universal Music), Tom Bohne (President Music, Universal Music), Olaf Meinking (Management Clueso), Can Azizoglu (Management Clueso), Clueso, Frank Briegmann (President Central Europe & Deutsche Grammophon, Universal Music), Ulrich Genschel (Vice President Business & Legal Affairs, Universal Music), Dirk Schoembs (Director Radio Promotion Domestic, Universal Music), Christian Meine (Senior Product Manager Vertigo/Capitol, Universal Music), Nils Reimann (Consultant Digital Media Domestic, Universal Music), Ju Keutner (Senior Manager Digital Media Domestic, Universal Music), Randi Neumann (Assistant Marketing Vertigo/Capitol, Universal Music) und Hans Koenemann (Steuerberater, M&P) sowie (vorn, von links) Daniel Poehlke (Senior Manager Radio Promotion East Domestic, Universal Music), Tobias Kuhn (Produzent), Dietmar Punte (Director TV + Press Promotion Vertigo/Capitol, Universal Music), Andreas Daermann (Senior Director Marketing Vertigo/Capitol, Universal Music), Meike Stuenkel (Senior Sales Marketing Manager Vertigo/Capitol & Int. Pop Merchandise, Universal Music), Sevda Temur (Senior Manager Promotion Coordination Vertigo/Capitol, Universal Music) und Nilguen Oez (Director Event Services, Universal Music)
Zelebrierten Cluesos siebtes Gold (hinten, von links): Fiete Klatt (Head of A&R Vertigo/Capitol, Universal Music), Tom Bohne (President Music, Universal Music), Olaf Meinking (Management Clueso), Can Azizoglu (Management Clueso), Clueso, Frank Briegmann (President Central Europe & Deutsche Grammophon, Universal Music), Ulrich Genschel (Vice President Business & Legal Affairs, Universal Music), Dirk Schoembs (Director Radio Promotion Domestic, Universal Music), Christian Meine (Senior Product Manager Vertigo/Capitol, Universal Music), Nils Reimann (Consultant Digital Media Domestic, Universal Music), Ju Keutner (Senior Manager Digital Media Domestic, Universal Music), Randi Neumann (Assistant Marketing Vertigo/Capitol, Universal Music) und Hans Koenemann (Steuerberater, M&P) sowie (vorn, von links) Daniel Poehlke (Senior Manager Radio Promotion East Domestic, Universal Music), Tobias Kuhn (Produzent), Dietmar Punte (Director TV + Press Promotion Vertigo/Capitol, Universal Music), Andreas Daermann (Senior Director Marketing Vertigo/Capitol, Universal Music), Meike Stuenkel (Senior Sales Marketing Manager Vertigo/Capitol & Int. Pop Merchandise, Universal Music), Sevda Temur (Senior Manager Promotion Coordination Vertigo/Capitol, Universal Music) und Nilguen Oez (Director Event Services, Universal Music) Julia Schoierer

Clueso hat laut Universal Music "nach 15 Karrierejahren, sechs Soloalben, über einer Million verkauften Tonträgern sowie Konzerten und Festivals mit bis zu 60.000 Besuchern" mit seinem aktuellen Album "Neuanfang" erneut die Goldmarke geknackt. Über 100.000 Mal sei die Platte "über die (virtuelle) Ladentheke" gegangen und habe dem Musiker damit die siebte Gold-Auszeichnung beschert. "Neuanfang" wurde am 14. Oktober 2016 veröffentlicht und schoss - genau wie der Vorgänger "Stadtrandlichter" 2014 - aus dem Stand an die Spitze der Offiziellen Deutschen Charts. Anlässlich der fälligen Gold-Verleihung trafen sich Kollegen und Freunde von Clueso kürzlich in einem Berliner Restaurant und feierten gemeinsam bis zu später Stunde.

Anzeige