Anzeige
Recorded & Publishing

Apple meldet Services-Rekordquartal und Zuwächse bei Apple Music

Zum Verkaufsstart des iPhone X legte Apple noch schnell seine Bilanz vor. Zwischen all den Milliarden stach die Services-Divison heraus. In dieser Sparte, zu der auch Apple Music zählt, fuhr Apple die bislang höchsten Umsätze ein. CFO Luca Maestri berichtete zudem von Zuwächsen bei der Zahl der Abonnenten.

ks03.11.2017 12:32
Soll die Zahl der Abonnenten im Vorjahresvergleich um 75 Prozent gesteigert haben: der Streamingdienst Apple Music
Soll die Zahl der Abonnenten im Vorjahresvergleich um 75 Prozent gesteigert haben: der Streamingdienst Apple Music apple.com/apple-music, Screenshot

Zum Verkaufsstart des neuen iPhone X legte der Apple-Konzern noch schnell seine Bilanz fürs abgelaufene Geschäftsjahr vor. In den drei Monaten bis Ende September wuchs der konzernweite Umsatz im Vorjahresvergleich um zwölf Prozent auf knapp 52,6 Milliarden Dollar, der Nettogewinn sprang um rund 19 Prozent auf gut 10,7 Milliarden Dollar.

Anzeige