Anzeige
Live

Festivalwochenende: 55.000 bei Premiere von New Horizons

Mit 55.000 Zuschauern ging am 25. und 26. August die erste Ausgabe des Elektronikfestivals New Horizons auf dem Nürburgring über die Bühne. Am Samstag kamen 37.500 Fans zu Rock im Pott in die Veltins-Arena nach Gelsenkirchen.

_disc28.08.2017 13:24
Feierten eine erfolgreiche Premiere von New Horizons (von links): Karsten Elbrecht, Frithjof Pils, Klaus-Peter Schulenberg (alle CTS Eventim) und Allan Hardenberg (ALDA)
Feierten eine erfolgreiche Premiere von New Horizons (von links): Karsten Elbrecht, Frithjof Pils, Klaus-Peter Schulenberg (alle CTS Eventim) und Allan Hardenberg (ALDA) MusikWoche

Das letzte Augustwochenende ist traditionell der letzte Termin für Großfestivals - auch wenn mit Lollapalooza am 9. und 10. September 2017 noch ein deutsches Megaevent ansteht. Am vergangenen Wochenende blickte die Branche jedenfalls zum Nürburgring, wo ALDA Germany - ein Joint Venture zwischen CTS Eventim und der niederländischen Firma ALDA - die Premiere des Elektronikfestivals New Horizons feierte.

Anzeige