Anzeige
Charts

O-Ton Mathias Giloth & Florian Drücke: "Bundesligatabelle für die Musikindustrie"

Mathias Giloth, Geschäftsführer von Chartsermittler GfK Entertainment, und Florian Drücke, Geschäftsführer des Bundesverbands Musikindustrie, dem Auftraggeber für die Offiziellen Deutschen Charts, geben Auskunft zu deren Bedeutung und Entwicklung.

fm28.08.2017 07:51
Betonen Alleinstellungsmerkmal und Aktualitätsanspruch der Offiziellen Deutschen Charts: Florian Drücke (links) und Mathias Giloth
Betonen Alleinstellungsmerkmal und Aktualitätsanspruch der Offiziellen Deutschen Charts: Florian Drücke (links) und Mathias Giloth SINISSEY

Musikcharts gibt es in Deutschland ja schon seit den 50er-Jahren bei den Singles und seit 1962 bei den Longplayern. Welchen Einschnitt bedeutete die Einführung der offiziellen Hitlisten Ende August 1977?

Anzeige