Anzeige
Recorded & Publishing

IFPI Schweiz sieht Spotify lokal auf dem richtigen Kurs

Spotify will sein Angebot in der Schweiz redaktionell aufbohren und lokalisierte Playlisten anbieten. Das zumindest berichtet der schweizerische IFPI-Branchenverband. Geschäftsführer Lorenz Haas wertet das als "eine gute Nachricht für alle Schweizer Labels und Musiker".

ks, jk17.08.2017 08:12
Begrüßt die Pläne von Spotify: IFPI Schweiz-Geschäftsführer Lorenz Haas
Begrüßt die Pläne von Spotify: IFPI Schweiz-Geschäftsführer Lorenz Haas IFPI Schweiz

Spotify will sein Angebot in der Schweiz in Kürze redaktionell aufbohren und lokalisierte Playlisten anbieten. Das zumindest berichtet der schweizerische IFPI-Branchenverband. Demnach hätten die Betreiber des Streamingdienstes angekündigt, ab dem 25. August 2017 eine Lokalisierung des Angebots in der Schweiz vorzunehmen. Geplant seien dabei zunächst vier Playlisten:

Anzeige