Anzeige
Recorded & Publishing

Spotify schreibt bei wachsenden Umsätzen höhere Verluste

Kurz nachdem Spotify die Messlatte der aktiven Nutzer auf 140 Millionen schraubte, kamen auch Details zum letzten Geschäftsjahr ans Licht. Demnach steigerte der Streamingdienst seine Einnahmen um gut 50 Prozent, aber auch die operativen Verluste wuchsen. Die Nettoverluste verdoppelten sich gar.

ks16.06.2017 08:51
Kann mit Spotify weltweit wachsen, schreibt aber unterm Strich weiterhin massiv rote Zahlen: CEO Daniel Ek
Kann mit Spotify weltweit wachsen, schreibt aber unterm Strich weiterhin massiv rote Zahlen: CEO Daniel Ek Spotify

Kurz nachdem Spotify die Messlatte der monatlich aktiven Nutzer schraubte, kamen auch Details zum letzten Geschäftsjahr ans Licht. Demnach steigerte der Streamingdienst seine weltweiten Einnahmen um gut 50 Prozent, aber auch die operativen Verluste wuchsen. Die Nettoverluste verdoppelten sich gar.

Anzeige