Anzeige
Events

Dossier Midem 2017: Midem will wieder leuchten

Vor Jahresfrist brannte die Midem ein großes Feuerwerk ab. Für 2017 stellt das die Veranstalter jedoch vor eine neue Herausforderung: Denn was folgt nun bei der 51. Ausgabe auf die Jubiläumsfeierlichkeiten? Viele Deutsche zumindest halten der Musikmesse in Cannes auch weiterhin die Treue. Dabei spielen politische und unternehmerische Aspekte eine Rolle.

ks, jk02.06.2017 09:45
Festtagstimmung: Zum 50. Jubiläum der Midem gab es 2016 ein Feuerwerk
Festtagstimmung: Zum 50. Jubiläum der Midem gab es 2016 ein Feuerwerk Midem

"Die Midem ist mit dem Slot in der Jahresmitte eine gute Gelegenheit, den Blick auf inhaltlich zentrale Branchenthemen zu lenken", begründet zum Beispiel Florian Drücke, Geschäftsführer des Bundesverbands Musikindustrie (BVMI), warum auch er in diesem Jahr wieder nach Cannes reist, wo die Midem in diesem Jahr vom 6. bis 9. Juni über die Bühne geht. "Für uns als Teil der deutschen Delegation geht es im Jahr der Bundestags...

Anzeige