Events

Edelmetallregen für Andrea Berg und Vanessa Mai

Bei der RTL-Sendung "Dieter Bohlen - Die Mega-Show" übergab die Sony-Music-Division AOR Labelgroup den Sängerinnen Vanessa Mai und Andrea Berg kürzlich einige Edelmetall-Awards.

24.05.2017 14:58 • von Jonas Kiß
Bei der Preisübergabe (von links): Annette Kunze (Verkaufsleiterin Musik & Live Entertainment, Head of Label Music for Millions), Manfred Rolef (Vice President AOR Labelgroup), Vanessa Mai, Andreas Ferber (Management Vanessa Mai), Andre Mühlhausen (Senior Vice President Commercial Division GSA Sony Music) und Willy Ehmann (Senior Vice President Music Division GSA Sony Music) (Bild: schilling-fotograf.de)

Bei der RTL-Sendung "Dieter Bohlen - Die Mega-Show" übergab die Sony Music-Division AOR Labelgroup den Sängerinnen Vanessa Mai und Andrea Berg am kürzlich einige Edelmetall-Awards.

So wurden Vanessa Mai und ihr Produzent Dieter Bohlen mit Platin für das aktuelle Album Für dich" ausgezeichnet. "Ich danke meinen Fans und ich bin glücklich, dass ich mit meiner Musik offenbar die Gefühle der Menschen ansprechen und sie berühren konnte", freut sich die junge Schlagerkünstlerin.

Zudem war Dieter Bohlen auch als Produzent an Andrea Bergs aktuellem Album Seelenbeben" beteiligt, das über Sony Music als Vertriebspartner in den Handel kam. Dafür konnten sich Berg und Bohlen über fünffaches Gold freuen, da das Album inzwischen eine halbe Million Mal verkauft wurde. Andrea Bergs Album Schwerelos", das auch von Bohlen produziert wurde, konnte mittlerweile sogar die Marke von einer Millionen verkauften Einheiten knacken. Auch dafür gab es einen Award in der Show.